Sportbrillen

  • Sport1.jpg
  • Sport2.jpg
  • Sport3.jpg
  • Sport4.jpg
  • Sport6.jpg

 

Sport wird ein immer beliebterer Bestandteil unseres Lebens. Sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen, egal ob beim Laufen, Biken oder Golfen, ist gesund und kann sogar die Lebenserwartung um 3-4 Jahre erhöhen!

Vielen Sportlern ist heute aber noch nicht bewusst, wie wichtig gutes Sehen gerade beim Sport ist, denn 95% der körperlichen Koordination wird über das Auge gesteuert.

Mit unserer neuen Reebok Sportbrillenkollektion in Verbindung mit gekurvten Sportbrillengläser von Rupp & Hubrach in Ihrer Sehstärke haben wir das ideale Angebot mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss
schon ab 189,- Euro!

 

Leider sieht es beim Sport oft so aus wie auf dem Bild rechts:

 

Diese Joggerin trägt die neuste coole Laufkleidung und hat den perfekt gedämpften Laufschuh, besitzt aber keine Sportbrille.

Sie wird von der Sonne stark geblendet, schützt Ihre Augen mit der Hand.
Beim Laufen sieht sie Unebenheiten am Boden nicht und könnte stolpern oder sogar stürzen.

Ausserdem sind ihre Augen nicht vor UV-Licht, Wind, Staub, fliegende Insekten oder im Weg hängende Äste geschützt!

Deshalb keine Kompromisse,
schon gar nicht bei der Sportbrille
!

 

Manche Sportler tragen beim Sport auch ihre normale Alltagsbrille!

Das ist aber ungefähr so, wie wenn man mit Straßenschuhen einen Marathonlauf machen würde.

Es sieht nicht nur uncool aus, man geht dabei auch ein hohes Verletzungsrisiko der Augen ein!

 

 

Unsere Sportbrillen bieten:

 

  • einen optimalen und bequemen Sitz
  • 100% UV-Schutz
  • Schutz vor fliegenden Insekten
  • Schutz vor Staub und Wind
  • Schutz vor Augenverletzungen
    z.B durch herabhängende Äste
  • cooles sportliches Design
  • bruchfeste Gläser aus Polycarbonat
  • antiallergisches und
    splitterfreies Fassungsmaterial
  • scharfes Sehen bis zum Rand
  • wechselbare Filter

Es gibt nicht die eine Sportbrille für alle Sportarten, aber wir haben für fast jeden Sport die passende Sportbrille mit dem idealen Filter:

 

Wassersport

 

Am Wasser eignen sich hauptsächlich Sportbrillen mit POL-Filtern. Diese reduzieren die störenden Spiegelungen an der Wasseroberfläche erheblich!

Auch eine optimale Passform ist sehr wichtig, damit Schutz vor Wind und UV-Licht gewährleistet ist. Ein fester Halt verhindert, dass die Sportbrille selbstständig baden geht.

Swimmbrillen und Taucherbrillen mit Sehstärke sorgen unter Wasser für klare Sicht.

 

 

 

Golfen

Wussten Sie, dass es Gleitsichtgläser gibt, die speziell für den Golfsport entwickelt wurden?

Beim Golfen kommt es hauptsächlich auf die bestmögliche Erkennung von Unebenheiten am Boden und die richtige Einschätzung von Entfernungen an. Aber auch scharfes Sehen beim Ansprechen sowie die klare Verfolgung des Ballfluges sind wichtig.

Diese neuen Gleitlichtgläser kombinieren alle wichtigen Sehbereiche für Golfer, vom Ablesen der Scorekarte über die Ansprechposition des Balls bis hin zur Erkennung der genauen Pinposition!
Des weiteren erhöhen sie den Kontrast, schützen vor Blendung und passen sich den jeweiligen Lichtverhältnissen automatisch an!
Verbessern Sie Ihr Handicap durch besseres Sehen.

 

 

Laufen

Die Sportbrille zum Laufen, Joggen, Nordic Walken usw. sollte in erster Linie sehr leicht sein, muss aber dabei trotzdem Höchstleistungen in Sachen Schutz bieten:
z.B. vor fliegenden Insekten, Staub, Wind oder im Weg hängende Äste

Da viele Läufer bei fast jedem Wetter Ihren Sport ausüben empfiehlt sich eine variable Tönung, die sich den verschiedenen Lichtverhältnissen automatisch anpasst, dabei aber auch einen optimalen Kontrast bietet.

 

 

Biken

Beim Biken ändern sich die Sehanforderungen rasend schnell.

Vor allem der Licht-/Schattenwechsel macht vielen Bikern zu schaffen.

Fährt man bei hellem Sonnenschein plötzlich in ein Waldgebiet hinein, so entsteht der „dunkel Wand-Effekt“.

Auf dem Boden liegende Äste erkennt man dann zu spät und es kommt zum Sturz!

Spezielle Filter können hier hilfreich entgegenwirken.

Aber auch Schutz vor UV-Licht, Staub, fliegende Insekten und vor allem dem starken Fahrtwind sollte eine gute Sportbrille beim Biken bieten!

 

 

 

Wintersport

Beim Wintersport sind die Bedingungen zum Teil sehr extrem. Hohe UV-Strahlung in den Bergen und stark unterschiedliche Temperaturen. Es kann im Hochwinter sehr kalt, oder beim Fühjahrsskilauf auch richtig warm sein. Man kann schlechte Sicht bei Nebel haben, oder intensive Sonneneinstrahlung mit Blendung durch reflektierendes Sonnenlicht im Schnee.
Die Sportbrille für den Wintersport muss in all diesen Situationen optimale Sicht und Schutz bieten und sollte möglichst nicht beschlagen!

Durch die unterschiedlichen Bedingungen reicht auch oftmals eine einzige Ski- oder Snowboardbrille gar nicht aus!

 

 

Ballsport

 

Bei den verschiedenen Ballsportarten muss die Sportbrille in erster Linie das Auge schützen!

Sowohl die Gläser, als auch die Fassung sollten aus bruchfesten und splitterfreien Materialien sein, sollte der Ball mal versehentlich aufs Auge kommen.

Die hohen Geschwindigkeiten des Ballflugs erfordern zudem ein optimales Kontrastsehen bei unterschiedlichsten Sichtverhältnissen.

Auch der Schutz gegen Wind ist enorm wichtig, denn Sand im Auge würde die Spielfreude sicherlich sehr trüben.

 

 

 

Inline-Skating oder Skateboard

Gerade beim Inline-Skating oder Skateboarden kommt es ganz besonders auf gutes Sehen an, denn kleinste Ästchen oder Steinchen die sich auf dem Asphalt befinden, könnten zum Sturz führen, wenn man sie zu spät sieht.

Neben der aktuellen Sehstärke sollten die Scheiben der Sportbrille auch vor dem Fahrtwind sowie durch entsrechende Filter die Augen vor UV-Licht und Blendung schützen!

 

 

 

Dies waren nur einige Beispiele wie wichtig das richtige Equipment beim Sport sein kann. Mit einer Sportbrille in Ihrer Sehstärke sind Sie wesentlich sicherer unterwegs und der Sport macht auch noch viel mehr Spaß!

 

 

 

Testen Sie unsere Sportbrillen am Windkanal

 

Die Simulation von natürlichen Luftbewegungen

 reicht dabei bis zu stürmischen Winden
von 70 km/h.

 

 

 

 

Sonnenbrillengläser für den Sport
in Ihrer Sehstärke:

Scharfes Sehen ist beim Sport ein Muss.
Ähnlich wie beim Autofahren passieren auch hier die meisten Unfälle durch schlechtes Sehen!

Wir verglasen unsere Sportbrillen
individuell mit extra gekurvten Sonnenbrillengläsern,
egal ob als Einstärkengläser,
Gleitsichtgläser oder selbsttönende
Gläser, Kontastfilter oder POL-Filter,
fast alles ist Möglich.

Wir beraten Sie gerne in unseren Geschäftsräumen!

Mit unseren individuell gerfertigen
Sportbrillen haben Sie alle
Vorteile einer Sportbrille in Ihrer Sehstärke!

 

Wir führen eine große Auswahl verglasbarer Sportbrillen von: